Search Console Anbindung

am 21.April 2018

In Deinem Metrics Tools Professional Account findest Du nun eine einfache Google Search Console Anbindung, die Dir im Metrics Tools Style eine einfache und schnelle Übersicht über die wichtigsten Entwicklungen geben soll.

Hintergrund: Die Original Search Console Oberfläche ist funktional, aber es ist nicht immer leicht, die wesentlichen Daten zu finden und zusammen zu tragen. Manch einer schaut dann irgendwann gar nicht mehr in diese ja eigentlich spannenden Daten.

In unserer Search Console Anbindung soll eine einfache Oberfläche im Metrics Tools Look & Feel entstehen, um auf einen Blick die Impression- und Keywordentwicklungen verfolgen zu können. Wie in den anderen Metrics Tools Funktionen auch kannst Du mittels Hovern auf den Diagramm-Punkten einige zugrunde liegende Details sehen.

Idee ist nun nicht, den spezialisierten Tools in ihrer Detailtiefe das Wasser zu reichen, und jede in der Search Console vorhandene Funktion 1:1 zu übertragen, sondern einfach zu bleiben.

Aktuell gibt es noch keine Verknüpfungen zu den Keyword Index-Daten und die Zahlen sind noch fest auf das Land „Deutschland“ gefiltert. Das Feature steckt noch in den Kinderschuhen und wächst an Deinen Ideen und Anregungen!

News per Mail erhalten
Du möchtest bei neuen Artikeln benachrichtigt werden? Logge Dich in Deinen Metrics Tools Account ein und setze unter "Mein Account" die Checkbox "Newsletter"!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.