18 Millionen Keywords im Datenset für Google.de

am 25.Mai 2018

…ein paar Millionen mehr oder weniger ¯\_(ツ)_/¯

Die aktuellen Daten für Deutschland wurden schon einmal freigeschaltet. Übrigens: Solltest Du vereinzelt auf ein paar mehr Keywords als sonst bei Deinen Domains stoßen, so handelt es sich nicht unbedingt um eine Fehlfunktion, sondern um ein Upgrade des Keywordsets auf nun fast 18 Millionen Keywords.

Das teilt sich wie folgt auf:
– nach wie vor 1,2 Millionen wöchentlich aktualisierte Keywords, aus denen auch die Sichtbarkeit berechnet wird.
– Weitere 16,7 Millionen Keywords in ca. monatlicher Aktualisierung (vorher 5,5M).

Also: Die Sichtbarkeit bleibt davon unberührt, weil diese sich nur aus den wöchentlich aktualisierten Keywords speist und deren Anzahl nicht erhöht wurde.

Für viele Domains werden nun ca. doppelt so viele Rankings entdeckt wie vorher. Wie ist das im Vergleich zu den anderen Tools? Probier einfach selbst und schenk uns einen Kommentar!

Mein erster subjektiver Eindruck: Mindestens gleichauf mit „gelb“ aus K (obwohl dort eigentlich nochmal 7 Millionen Keywords mehr im Set sind, aber wie das eben mit der Statistik so ist…). „Blau“ hat oft noch ein Drittel mehr. Da dort aber nach wie vor die Historie fehlt, ist das eben je nach Philosophie nur eingeschränkt nutzbar. Aber wie auch immer, zum Glück gibts für jeden Bedarf das passende Tool!

Ich wünsch Euch viel Spaß mit den frischen Daten und schonmal ein sonniges Wochenende!

Andreas

News per Mail erhalten
Du möchtest bei neuen Artikeln benachrichtigt werden? Logge Dich in Deinen Metrics Tools Account ein und setze unter "Mein Account" die Checkbox "Newsletter"!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.