Live Sichtbarkeitskennzahl in den Metrics Tools

am 7.September 2016

Manchmal reicht eine wöchentliche Aktualisierung nicht aus. Nicht einmal tägliche Updates sind immer frisch genug. Nach einem Relaunch möchtest du vielleicht ad hoc wissen, ob Google dich noch lieb hat. Wenn in Analytics plötzlich der organische Traffic einbricht, willst du nicht den Stand von gestern nacht sehen. Darum haben wir in deinen Metrics Tools Professional Account ein neues Feature eingebaut: Die Live Rankings.

Innerhalb weniger Sekunden werden die 50 Top Keywords beliebiger Domains in Echtzeit gecheckt und auf dieser Basis eine Live-Sichtbarkeitskennzahl berechnet.

Wie im übrigen Tool wird Transparenz groß geschrieben: Die Sichtbarkeitskennzahl ist keine Blackbox, sondern es wird zu jeder Veränderung genau ausgewiesen, wie sie sich auf die Berechnung der Live Sichtbarkeit auswirkt.

Disclaimer: Die Live Sichtbarkeit ist eine Schätzung, weil sie nicht sämtliche, sondern lediglich die 50 sichtbarkeitsrelevantesten Rankings einbezieht. Auch werden keine neuen Rankings entdeckt, die im wöchentlichen Crawl noch nicht enthalten waren. Die Live Ranking Funktion zeigt dir, ob deine wichtigsten Rankings noch vorhanden sind, oder sich bestehende Rankings verbessert haben.

P.S. Wir sind gespannt, ob dir das neue Feature bei deiner Arbeit hilft. Manchmal sind es ja die kleinen Helferlein, die das Leben entspannter machen. Als Weiterentwicklungen sind bereits Signalisierung von URL-Wechseln sowie automatische Live Abfrage mit Mailbenachrichtigung in Planung.

News per Mail erhalten
Du möchtest bei neuen Artikeln benachrichtigt werden? Logge Dich in Deinen Metrics Tools Account ein und setze unter "Mein Account" die Checkbox "Newsletter"!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.