Jetzt kannst Du in den Metrics Tools auf Keywords filtern, für die Google eine Answer Box ausliefert.
Einfach in den erweiterten Suchfiltern
a) auf Keywords filtern, bei denen Deine Projekte bereits Answer Boxen haben,
b) auf Keywords filtern, mit denen Deine Domain/Subdomain/Verzeichnis/URL rankt, aber eine andere Domain die Answer Box hat
Dies geht natürlich auch für Projekte und Keywords Deiner Wettbewerber.
Die Keywords werden auch in der Keyword Recherche Funktion ausgewiesen. Ich freue mich auf Deine Geistesblitze, was wir noch so schönes mit den Daten anstellen könnten. Teile Deine Idee in den Kommentaren, schreibe bitte auch, welchen _konkreten Nutzen_ die gewünschte Umsetzung für Deine Arbeit hätte.
Illustrierende Screenshots:
1. Filtere auf Keywords, bei denen generell eine Answer Box vorhanden ist, oder bei denen für das analysierte Projekt eine Answer Box ausgespielt wird.
2. Das blaue „A“ signalisiert eine Answer Box für die analysierte Domain.
3. Das graue „A“ signalisiert eine Answer Box, die für eine andere als die analysierte Domain ausgespielt wird.
4. Beim Hover auf das „A“ siehst du Titel und Text der Box.
Das Feature ist für ein paar Wochen in allen Tarifen freigeschaltet und wird später auf >= Professional Tarif begrenzt.
Auch in der Keyword Recherche werden Dir die Keywords angezeigt, zu denen Google aktuell eine Answer Box einblendet.