Was bedeuten die Spalten in der Rankings-Tabelle?

am 10.Oktober 2017

Keyword: Der Suchbegriff, für den die Domain in den Google Suchergebnissen zu finden ist.
Position: Die Ranking-Position, unter der diese Domain mit diesem Keyword zum Zeitpunkt der Erhebung zu finden war. Bewege die Mouse auf die Position, um das Erhebungsdatum und das Erhebungsintervall zu sehen.
+-: Die Veränderung der Ranking-Position im Vergleich zur vorherigen Erhebung. Je nach Keyword kann dies die vorige Woche oder der vorige Monat sein.
URL: Mit dieser URL ist die Domain in den Google Suchergebnissen zu finden.
Wettbewerb: Ungefährer Maßstab, in welchem Umfang Adwords-Anzeigen auf dieses Keyword geschaltet werden. Es gibt zwar keinen direkten Zusammenhang zum Wettbewerb in den organischen Suchergebnissen, jedoch kovariieren die beiden Werte häufig miteinander.
Suchvolumen: So häufig wird das Keyword im jeweiligen Suchmarkt ungefähr monatlich gesucht.
Traffic%: Dies ist der Sichtbarkeitsbeitrag des Keywords. So viel trägt es zur gesamten Sichtbarkeit der Domain bei.

Zurück zur Metrics Tools FAQ
News per Mail erhalten
Du möchtest bei neuen Artikeln benachrichtigt werden? Logge Dich in Deinen Metrics Tools Account ein und setze unter "Mein Account" die Checkbox "Newsletter"!